8
Dez
2005

Angekommen ...?

Überall warten alle Möglichkeiten / zwischen perfekt und schlecht liegen gute Zeiten

Tja, die guten Zeiten, sind das jene, die hinter mir liegen? Oder jene, die erst noch kommen werden? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob das hier schon das Ende meiner Reise ist oder erst der Anfang oder mittendrin. (letzteres befürchte ich fast)

Wieder wurde also jemand vom großen Dampfer von 20six hierher geschippert. Wieder ein Flüchtling, der es sich in seinem spartanischen Asyl versucht, einigermaßen gemütlich zu machen. Aber ich verstehe weder die Landessprache, noch habe ich das Gefühl, in dieser Klimazone glücklich zu werden. Es ist eine Frage der Gewöhnung, ich weiß.

Aber trotzdem. Ich stehe am Zielhafen und bin ein bisschen traurig, wenn ich auf das graue, glatte Meer hinter mir blicke. Eine gar nicht allzu lange Reise, und es sind ja schon viele hier angekommen. Im Hafen bin ich schon einigen über den Weg gelaufen, aber sie senken den Blick, nicken nur knapp, wenn sie mich erkennen und stürmen weiter. Alle sind sie beschäftigt, und so nehme ich mein Köfferchen und suche erstmal die Hafenkneipe auf, mir ist nach billigem Rotwein und nach ein paar selbstgebackenen Keksen, die letzten, die ich aus der alten Heimat mitbringen konnte.

Ob es hier auch alle Zutaten gibt?
hith - 8. Dez, 20:27

niemand von uns ist hier wirklich am ziel! wenn man vertrieben wurde, ist man erstmal heimatlos, und so bleibt uns nichts anderes als ein neues zu hause zu suchen. wichtig ist nur, dass wir uns nicht aus den augen verlieren. ich bin auch schon gespannt wie mir hier der rotwein schmeckt, wie gesellig es hier wird. liebe grüße thomas

rosenlippenmaedchen - 8. Dez, 20:34

die gesellschaft ist die allerbeste, aber wenn es in dieser hafenkneipe keinen billigen trollinger (unter vier euro, bitte!) gibt, dann bin ich schneller weg, als du bis drei gezählt hast! liebe grüße, jules
pollykrohm - 8. Dez, 20:45

vielleicht

können wir uns ne flasche teilen?
kekse hab ich auch noch. bis ich morgen meinen dichter damit beschenke, kann ich noch welche entbehren.. :)

rosenlippenmaedchen - 8. Dez, 20:55

eine flasche teilen? ich teile immer, seit ich den wein im karton kaufe und nicht mehr einzeln *lächel*
hith - 8. Dez, 20:57

ich bin gerne dabei und bring den korkenzieher mit. ein bisschen wehmut mit rotem hinunterspülen und gemeinsam seufzen...
rosenlippenmaedchen - 8. Dez, 20:58

das klingt sowieso schon gut ... habe ich hier ein turmzimmer ...? nein, leider nicht. nur eine hafenspelunke, in dämmeriges licht getaucht. aber ach, eure gesellschaft entschädigt natürlich.
Alyson - 8. Dez, 20:49

Guten abend Süße,

sehe ich auch so wie Thomas..hier ist wohl niemand so richtig am Ziel..alles neu, alles anders, aber immerhin vertraute Gesichter...DAs macht wenigstens Mut..Deswegen auch von antville erstmal weg..das ist mir zu einsam ohne euch...

Aber immer noch bin ich unentschlossen..

Aly

Alyson - 8. Dez, 20:51

Frage

Hab mal ne frage - woran liegt das eigentlich, dass man z.B. meinen Nick nicht anklicken kann wenn ich kommentiert habe und dann auf meinen Weblog kommt. Bei Hith und Polly gehts ja auch?! *grübel*

Bei Dir aber anscheinend auch nicht..
Machen wir irgendwas anders?

Aly
rosenlippenmaedchen - 8. Dez, 20:54

tja, liebes, wenn ich das wüsste ... ich muss mal den experten für die feinheiten fragen, mr. truckle - der kann dir das twoday erklären, da schlackerst mit den ohren - jaja, wenn man ihn lässt und nicht wie miss jules einfach abwinkt *g*

liebe grüße
jules
hith - 8. Dez, 20:59

da kann ich helfen,... du musst die url zu deinem blog angeben, und zwar bei persönlicher url unter profil.
rosenlippenmaedchen - 8. Dez, 21:06

ach, thomas, wenn wir dich nicht hätten! dankeschööön!
Alyson - 8. Dez, 23:11

Danke sehr gut, das werde ich gleich mal machen :)
logo

Rosenlippenmädchen

reiten, bogenschießen, die Wahrheit sagen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe rosenlippe,
ich find eure bloginsel toll und beide eure logs schön...
woelfin - 25. Dez, 21:12
Wenn das Rezept fürs...
Wenn das Rezept fürs Ofencurry nun noch gewollt ist...
Alyson (Gast) - 22. Dez, 17:47
Suppe klingt gut! Und...
Suppe klingt gut! Und leckeres Weissbrot, aussen knackig,...
misterjones - 22. Dez, 08:07
was heißt schon angst....
was heißt schon angst. ich mein, in meinem heimatlichen...
rosenlippenmaedchen - 22. Dez, 08:03
Die Essensfrage muss...
Die Essensfrage muss ja sowieso geklärt werden. Gute...
misterjones - 22. Dez, 07:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Dez, 21:12

Credits


Choral am Ende der Reise
Stundenbuch
Verlorene Gedanken
Verstrickungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren