12
Dez
2005

Ich weiß, ich bin undankbar ...

... Ich bin hier angekommen, bin bei den Exilanten freundlich aufgenommen worden, und immer noch nicht habe ich mein Köfferchen ausgepackt. Ich sitze den halben Tag in der Hafenkneipe und verköstige mich mit billigem Dornfelder und Pistazien. Den Rest der Zeit versuche ich mich damit anzufreunden, dass dies hier meine Heimat sein soll.

Nein, das misslingt immer wieder. Ein Scheiß ist das. Ich verstehe noch immer nicht die Sprache der Einheimischen, ich kann nicht mitreden, ich will es auch gar nicht. Ich bin immer noch ein Exilant, während andere schon ein kleines Häuschen gekauft und eingerichtet haben. Ich bin auch immer noch unwillig, mich zu integrieren. Im Grunde will ich wieder weg.

Aber wohin?
Xchen - 12. Dez, 10:40

Ich habe auch 2 Wochen gebraucht und finde es noch immer nicht ganz heimelig.

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, den Kontakt zu allen zu verlieren.

Liebe Grüsse
Xchen

misterjones - 12. Dez, 10:47

Ja, ich kann das verstehen. So richtig eingelebt habe ich mich hier auch nicht. Falls Du Hilfe brauchst beim Erlernen der hier gesprochenen Sprache, stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite (soweit ich da mit meiner kurzen Zeit hier mit Erfahrungen dienen kann).

Einen guten Start in die Woche wünsche ich auf jeden Fall mal!!! :)

rosenlippenmaedchen - 12. Dez, 13:47

nein, ich brauche keine hilfe. manche exilanten wollen sich halt nicht einleben und suchen schon nach einem neuen zuhause.
Xchen - 12. Dez, 10:49

Die fototapete bietet übrigens allerlei Hilfe-Tipps auf ihrem Blog an, schaut doch da mal rein.

rosenlippenmaedchen - 12. Dez, 13:48

liebe dank für den hinweis, gesehen habe ich es schon. aber es bleibt hier puristisch und kahl an den wänden, bis ich mich eingelebt oder ausgelebt habe ;)
SingleMama - 12. Dez, 12:34

Meine Bambushütte ist auch noch recht bescheiden und nicht allzu heimelig. Still und leise weine ich 20six so manche Träne nach, aber auch dort fühle ich mich nicht mehr zu Hause.
Und so sind wir Trabanten zwischen den Blog-Welten, gestrandet, hilflos.
LG
Claudia

rosenlippenmaedchen - 12. Dez, 13:49

ich weine 20six auch nach - aber nicht mehr allzu sehr. denn ich würde mich dort nicht mehr wohl fühlen. und hier - die zeit wird's bringen, oder auch nicht. gestrandet passt übrigens gar nicht sooo schlecht *lächel*
svashtara - 12. Dez, 17:31

Ich versteh das auch sehr gut. Trotzdem, 2day ist eine recht ansprechende Plattform, macht eine gute Figur. Jedenfalls eine bessere als Mybog es je könnte... finde ich.

logo

Rosenlippenmädchen

reiten, bogenschießen, die Wahrheit sagen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe rosenlippe,
ich find eure bloginsel toll und beide eure logs schön...
woelfin - 25. Dez, 21:12
Wenn das Rezept fürs...
Wenn das Rezept fürs Ofencurry nun noch gewollt ist...
Alyson (Gast) - 22. Dez, 17:47
Suppe klingt gut! Und...
Suppe klingt gut! Und leckeres Weissbrot, aussen knackig,...
misterjones - 22. Dez, 08:07
was heißt schon angst....
was heißt schon angst. ich mein, in meinem heimatlichen...
rosenlippenmaedchen - 22. Dez, 08:03
Die Essensfrage muss...
Die Essensfrage muss ja sowieso geklärt werden. Gute...
misterjones - 22. Dez, 07:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Dez, 21:12

Credits


Choral am Ende der Reise
Stundenbuch
Verlorene Gedanken
Verstrickungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren